Live in Folk Im Schloss 2012


Geraldine MacGowan Band


Geraldine MacGowanEin Dubliner, und Stimme der populären traditionellen Gruppe Oisín; seit den letzten zwei Jahrzehnten hat sie Welt Tourneen hinter sich, mit zahlreichen Oisín Alben und fünf Solo-CD's zu ihrem Kredit , kehrt zur Bühne zurück  mit einer Kombination von Musikern, deren Begabungen alle Grenzen überqueren. Von einem der innovations freudigen Musiker Irlands, Brian O'Connor, bis zum "Jungen Musiker des Jahres 2000", Éamonn de Barra,  zu einem der meist gesucht Gitarrenspieler Irlands, Shane Mc Gowan, das sind "Der Geraldine Mac Gowan Band". Die Qualität, Ehrlichkeit die sie zu bieten haben, lässt ohne Zweifel einen Gefühl der Irischkeit im Zuhörer einträufeln.

Diese lange erwartete Aufnahme vom Geraldine Mac Gowan Band "Somewhere Along the Road" ist eine seltene und schöne Sammlung von Liedern, von den Wölbungen der irischen Tradition, zum Reichtum von modern-tägigen Erzählern, zusammen mit kürzlich geschriebenem stücke von Brian O'Connor, alles geliefert mit dem Vertrauen und Gnade eines wahren Musikreisenden.


Brian O'Connor - Flute, Whistles & Vocals

Brian O'Connor - Flute, Whistles & VocalsVon Dublin, ein Musiker des höchsten Kalibers. Ehemaliges Mitglied von Oisín und Sohn des  bekannten irischen Flöte-Spielers Dessie O'Connor. Brian ist für seinen einzigartigen Stil zusammen mit seinen Leistungen als ein Komponist bekannt, die sich von scores für das Staatstheater Wiesbaden bis hin zu seinem Kompositionen auf dies neue CD erstrecken.




Éamonn de Barra - Piano, Bodhrán & Vocals

Éamonn de Barra - Piano, Bodhrán & VocalsGeboren in Dublin, wo er jetzt lebt. Er begann, Musik in einem jungen Alter unter der Anweisung von Seán Ó Tuama zu spielen. Er kommt aus einem der bekanntesten Musikhäuser Irlands, wo seine Familie eine lange Tradition der Musik par excellence hat. Éamonn gewann den " Jungen Musiker des Jahr-Preises " für seine Flöte und Klavier-Spielen. Er hat Europa, Amerika und Japan ausführlich bereist.



Shane McGowan - Guitars, Bass & Vocals

Shane McGowan - Guitars, Bass & VocalsVon Sligo, ist ein bedeutenden Musiker. Er ist einer der meist gesucht Gitarrenspieler Irlands und hat mit einigen der irischen Spitzenmusiker schön gespielt; Matt Molloy, John Carthy, Máirtin O'Connor und Country Sänger Frankie Lane. Shane ist für zahlreiche Aufnahmen und Arrangements populären CD's verantwortlich gewesen.




Donogh Hennessy - Guitars & Vocals

Donogh Hennessy - Guitars & VocalsDonogh ist einer der wohlbekannteren Gitarrenspieler in zeitgenössischer irischer traditioneller Musik. Er war ein Gründer-Mitglied der irischen super Gruppe "Lúnasa" vor acht Jahren. Sein letztes Album wurde ernannt als Album des Jahres 2004 im BBC-Radio 2 Awards

Donogh hat auch mit vielen anderen irischen Künstlern gespielt und aufgenommen, vier jähre mit dem Band von Sharon Shannon. Zur Zeit, spielt er und aufnehmt mit bzw. einer Reihe Irlands feinste Exponenten, John Spillane, Pauline Scanlon, Gerry O'Connor, Sharon Shannon, Frankie Gavin, Geraldine MacGowan etc., ebensogut wie das Mackenzie Projekt von Cape Breton, Kanada.